Teleperformance China optimiert seine Outsourcing-Projekte und seinen Kundenservice mit Calabrio WFM

Teleperformance China optimiert seine Outsourcing-Projekte und seinen Kundenservice mit Calabrio WFM

PRÄZISE PROGNOSEN MIT NUR
+/-5% ABWEICHUNG ZU ECHTEN ZAHLEN

PROGNOSEN SOGAR PRÄZISER ALS
EIGENE PROGNOSEN DES KUNDEN

VERBESSERTE PROJEKTEFFIZIENZ

HÖHERE PRODUKTIVITÄT
DER CONTACT CENTER

AUF EINEN BLICK

UnternehmenTeleperformance China

Branche Globales Outsourcing

Region Global

Eingesetzte Produkte Calabrio WFM

ÜBER Teleperformance China

Teleperformance, ein führendes internationales Outsourcing-Unternehmen, nahm seine Tätigkeit in China im Jahr 2006 auf. Es bietet technischen Support und Kundenservice für Großkunden in zahlreichen unterschiedlichen Branchen an, darunter Telekommunikation, Elektronik, Tourismus und Finanzdienstleistungen.

Download als PDF

AUTOMATISIERTE PROGNOSEN UND EINSATZPLÄNE BESCHLEUNIGEN IMPLEMENTIERUNG VON KONTEN UND OPTIMIEREN CX-PROZESSE

DIE HERAUSFORDERUNG

Teleperformance China ist ein leistungsstarkes Unternehmen mit umfangreichen Fähigkeiten und hoher Flexibilität, das rund um die Uhr einen Omnichannel-Kundenservice bietet und damit einige der weltweit bekanntesten Marken und Unternehmen dabei unterstützt, verschiedenste Anforderungen zu erfüllen. Das Unternehmen arbeitet in mehr als acht Sprachen — darunter Kantonesisch, Englisch, Japanisch und Koreanisch —und beschäftigt 3.800 Mitarbeiter mit vielfältigen Fähigkeiten, die an vier (bald fünf) verschiedenen Contact Center-Standorten tätig sind.

Teleperformance China betreut zahlreiche bekannte und großangelegte Projekte zur gleichen Zeit und muss extrem anpassungsfähig sein, um den Anforderungen jedes Kunden und Projekts gerecht zu werden. So umfasste ein Projekt beispielsweise technischen Support für eines der weltweit führenden Technologieunternehmen. Dabei bearbeitete Teleperformance China 60 % der im Schnitt 56.394 täglichen Kundenservice-Telefonate des Kunden. Einige Anrufe dauerten lange und gingen ins Detail, und das am wenigsten kritische Problem erforderte immer noch eine durchschnittliche Dauer des Telefonats von 10-11 Minuten.

Trotz des ausgefeilten Geschäftsmodells erstellten die Prognostiker von Teleperformance China ihre Prognoseberichte noch immer manuell, da ihr bestehendes WFM-System (Workforce Management) über kein leistungsfähiges Tool dafür verfügte.
Um die Implementierung von Konten zu beschleunigen und die Prozesse im Kundenservice zu optimieren, brauchte Teleperformance China eine neue WFM-Lösung mit enorm hoher Flexibilität und Effizienz, um die hohen Volumina und starke Nachfrage der Kanäle des Unternehmens zu bewältigen.

DIE LÖSUNG

Teleperformance China setzte Calabrio WFM ein, um seinen Bedarf an automatisierten und präzisen Prognosen zu erfüllen.

Mit Calabrio können Prognostiker und Zeitplan-Analytiker ganz einfach unterschiedliche Szenarien testen und genau die maßgeschneiderten WFM-Konfigurationen erstellen, die ihre Kunden brauchen.

[Calabrio WFM hat] eines der besten Prognosetools, die ich in meiner gesamten Laufbahn verwendet habe.“

Michael Hernandez –
Sr. Manager für Workforce Management
Teleperformance China

ERGEBNIS

Die verbesserten Prognosen, die Calabrio WFM liefert, sind erheblich präziser als alles, was Teleperformance zuvor zur Verfügung hatte. Tatsächlich sind die neuen Prognosen in der Regel sogar präziser als die eigenen Prognosen des Kunden — die Leiter der Contact Center stellten fest, das ihre mit Calabrio erstellten Prognosen nur um +/-5 % von den tatsächlichen Zahlen abweichen, während die Abweichung bei den Prognosen des Kunden +/-15 % beträgt.

Die Manager wissen die Möglichkeiten zu schätzen, die Calabrio WFM bei der Erstellung von Prognosen und Zeitplänen bietet, und loben die Lösung dafür, dass sie zu den Bemühungen von Teleperformance China beiträgt, die Projekteffizienz immer weiter zu steigern. Auch die höchste Führungsebene des Unternehmens profitiert von der zusätzlichen Sicherheit, Produktivität und Effizienz durch Calabrio, das ihrer Einschätzung nach dabei hilft, die Gewinne des Unternehmens zu maximieren.

Weitere Fallstudien von Calabrio-Kunden

Telia

Telia schafft eine ganz neue Kundenerfahrung mit automatisiertem WFM

OTTO

OTTO nutzt erstmals WFM zur Optimierung seiner Prozesse und Einbindung des Personals

E.ON

E.ON Verbessert Verfügbarkeit von Mitarbeitern mit Flexibler Planung

Start typing and press Enter to search

Send this to a friend

Teleperformance China streamlines its outsourcing projects and customer service with Teleopti - Calabrio

Teleperformance China Streamlines Outsourcing Projects and Customer Service

Accurate forecasts, within
+/-5% of actuals

Forecasts more accurate than
those created by clients

Increased project efficiency

Higher contact
center productivity

At a Glance

Company Teleperformance China

Industry Outsourced Services

Region Global

Products Used Calabrio WFM

About Teleperformance

Teleperformance, a leading global outsourcing company, began its operations in China in 2006. It provides technical support and customer care for major clients across many industries, including telecommunications, electronics, travel and financial services.

Download as a PDF

Automated forecasting and scheduling accelerate account implementations and streamline CX processes

Challenge

A powerhouse organization of vast capability and flexibility, Teleperformance China offers 24/7, omnichannel customer service that helps some of the world’s most well-known brands and businesses meet a variety of needs. The company is active in over eight languages—including Cantonese, English, Japanese and Korean—and employs 3,800 multi-skilled agents spread across four (soon to be five) contact center sites.

Teleperformance China oversees many well-known, high-volume projects all at the same time, and has to be ultra-adaptive to the requirements of each client and project. For example, one of its projects included providing technical support for one of the world’s main technology providers, where Teleperformance China handled 60% of this client’s 56,394 daily customer service calls. Some calls were lengthy and in-depth, with the least-critical issue still requiring an average call time of 10-11 minutes.

Despite the sophistication of its business model, Teleperformance China’s forecasters still manually created forecasting reports because their existing workforce management (WFM) system lacked a strong tool to do it.

To accelerate account implementations and streamline customer service processes, Teleperformance China knew it needed a new WFM solution that offered immense flexibility and efficiency to handle the company’s high-volume, high-demand channels.

Solution

Teleperformance China deployed Calabrio WFM to meet its needs for automated, accurate forecasting.  

Calabrio lets forecasters and scheduling analysts easily test different scenarios and create the custom WFM configurations its clients require. 

[Calabrio WFM has] one of the best forecasting tools that I have used in my entire workforce life.”

Michael Hernandez –
Sr. Manager of Workforce Management
Teleperformance China

Result

The improved forecasts delivered by Calabrio WFM are significantly more accurate than what Teleperformance had before. In fact, the new forecasts typically are even more accurate than the clients’ own forecasts—contact center leaders found that their Calabrio-powered forecasts come in at +/-5% of the actual figures, while client forecasts average +/-15%.

Managers have embraced the forecasting and scheduling control Calabrio WFM offers, and credit the solution with aiding Teleperformance China’s efforts to constantly increase project efficiency. Top-level management also benefits from the additional security, productivity and efficiency that Calabrio provides, which they believe are helping to maximize the company’s profits.

More stories from Calabrio Customers

Zen Internet

Learn how Calabrio supports Zen growth strategy and helps streamline their business

Telia

Discover how automated scheduling shrinks wait times for both contact center agents and in-store personnel. 

DISH Network

Shift to preference-based scheduling increases scheduling efficiency by 7% while decreasing attrition.

Start typing and press Enter to search

Send this to a friend